Adventskalender Dankschreiben 2012

An alle Freunde und Unterstützer von
Ekuthuleni Projekte e.V.

Im Dezember 2012

Kleinster Adventskalender der Welt

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die erneute
Unterstützung beim Verkauf der kleinsten Adventskalender
der Welt im November 2012 bedanken!

Wie schon im vergangenen Jahr gelang es auch dieses
 Jahr mit Ihrer Hilfe wieder fast  7000 Adventskalender in den Regionen Nürtingen, Darmstadt, Ravensburg, Schwäbisch Gmünd und München zu verkaufen. Nach Abzug aller Kosten für die Kalender, Flyer und Portokosten beläuft sich unser Überschuss aus der Jahresaktion 2012 auf rund 8500 €.
Das heißt für uns, dass wir mit Ihrer Hilfe durch den Verkauf der Adventskalender die finanzielle Grundlage für das Jahr 2013 schaffen konnten und die Basis für die Ekuthuleni Schreinereiausbildung in Simbabwe für ein knappes halbes Jahr damit bereits gesichert ist.

Im Ekuthuleni Carpentry Project in Gumtree bei Bulawayo haben dieses Jahr acht junge Männer eine Schreinerlehre begonnen. Der Beginn war dieses Mal besonders schwer. Bis vor 4 Wochen war unsere Wasserversorgung zusammengebrochen, Wasser wurde in Fässern bei den Nachbarn mit Schubkarren geholt. Ein Lehrling hat in dieser Zeit aufgegeben, die ungewohnte Arbeit zusammen mit Heimweh und kein Wasser, das war für ihn Zuviel. Die restlichen sieben Schreinerlehrlinge waren sich allerdings einig, die schwere Zeit zu meistern und die Ausbildung fortzuführen. In der Zwischenzeit fließt wieder Wasser aus unserem Bohrloch, auch dank einer großzügigen Einzel-Spende.

Auf unserer Homepage www.ekuthuleni-projekte.org finden Sie die aktuellen Informationen und Fotos direkt aus Simbabwe, genauso wie die Kassenberichte, so dass Sie immer sehen können wie die Gelder eingesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Unterstützern die uns mit Ihrem Einsatz geholfen haben, eine erfolgreiche  Adventskalender-Jahresaktion 2012 zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen         Ekuthuleni Projekte e.V.

   
Beate Jährling            Monika Unseld-Eisele                 Petra Speidel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert