Kulissaschiaber „in Aktion“: Meine Frau, die Wechseljahre und ich

Liebe Mitglieder und Freunde von Ekuthuleni,

seit 25 Jahren sind die Kulissaschiaber mit ihren Theateraufführungen erfolgreich – und auch in diesem Jahr steht mit „Meine Frau, die Wechseljahre und ich“ wieder ein vergnügliches Stück über die Tücken des Ehealltags und das Veränderungen im Zusammenleben auf dem Programm.

Die Kulissaschiaber haben bereits 4 Vorstellungen erfolgreich gespielt – aber es gibt noch ein Theaterwochenende mit Terminen am 3. und 4. Februar 2018. Die Vorstellungen finden wie immer im MIT – Treffpunkt Stadtmitte | Wendlingen statt.

Am Samstag, 03. Februar 2018 beginnt die Vorstellung um 19.30 h;
am Sonntag 04. Februar um 17 h.
Vorverkauf bei Intersport Räpple, Unterboihinger Str. 25, Wendlingen oder Karten an der Abendkasse

Die Kulissaschiaber – www.kulissaschiaber.de –
unterstützen mit Ihren Aufführungen und den gesammelten Spenden schon seit vielen Jahren unser Projekt Ekuthuleni und sind ein wichtiger Sponsor unserer Ausbildung in Simbabwe. Der Vorstand hat eine Vorstellungen bereits besucht und wir können den Theaterabend nur empfehlen – und wir würden uns auch sehr freuen, wenn viele Mitglieder die letzten Termine der aktuellen Theatersaison nutzen und die Vorstellungen besuchen – es wird in jedem Fall ein vergnüglicher Abend mit einer liebevoll vorbereiteten Vesper-Pause nach dem ersten Akt.(Spielzeit ca 120 min / zzgl. Vesper-Pause)

Wir wünschen viel Spass !
Der Vorstand


Pressemitteilung MiT

aus der Nürtinger Zeitung vom 25. November 2013

Ungewöhnlicher Einsatz für Menschen in Afrika

Auf Einladung der Unterboihinger Kulissaschiaber berichtete Helga Landsmann von einem Ausbildungsprojekt in Simbabwe

von Christa Ansel

Gaby Ludwig und Michael Merkel von den Unterboihinger Kulissaschiabern strahlten. Als die Laienspielgruppe der Kolpingsfamilie am Donnerstag zum Afrikaabend in den Treffpunkt Stadtmitte geladen hatte, reichten die vorbereiteten Stuhlreihen nicht aus. Das Interesse an den Projekten der Nürtingerin Helga Landsmann im afrikanischen Simbabwe war unerwartet groß.

Weiterlesen „Pressemitteilung MiT“


Afrika Pressemitteilung

aus der Esslinger Zeitung vom 20. November 2013

Holzmechanikerin bietet jungen Afrikanern Starthilfe
Wendlingen: Helga Landsmann betreut in Simbabwe ein Projekt – Am 21. November stellt sie ihre Arbeit im Treffpunkt Stadtmitte vor

Von Elisabeth Maier

Mit einem afrikanischen Abend am Donnerstag, 21. November, unterstützen die Theatergruppe Kulissaschiaberund der Bürgertreff MiT im Wendlinger Treffpunkt Stadtmitte das Hilfsprojekt Ekuthuleni in Simbabwe.Seit 20 Jahren arbeitet die ehemalige Nürtingerin Helga Landsmann für das Projekt in der Nähe von Bulawayo. Junge Männer werden dort zu Schreinern ausgebildet. Die meisten von ihnen müssen ihre Familien ernähren, weil die Väter nicht mehr leben. Sie hätten sonst keine Zukunftsperspektive.

Weiterlesen „Afrika Pressemitteilung“


Afrika-Abend Pressemitteilung

aus der Wendlinger Zeitung vom 2. November 2013

Hilfe für einen „friedvollen Ort“
Afrikaabend der Unterboihinger Kulissaschiaber und des MiT mit Helga Landsmann am 21. November im Treffpunkt Stadtmitte

Von Christa Ansel

Seit über 20 Jahren lebt die in Nürtingen geborene Helga Landsmann als Entwicklungshelferin im afrikanischen Simbabwe. In der Nähe von Bulawayo bildet sie junge Menschen zu Schreinern aus. Seit Jahren wird das Projekt „Ekuthuleni“ von den Unterboihinger Kulissaschiabern unterstützt. Am 21. November wird jetzt eingeladen zu einem Afrikaabend in den Treffpunkt Stadtmitte.
Weiterlesen „Afrika-Abend Pressemitteilung“